Hilfe-forum für Howrse und Aquariow
Bitte logge dich ein, oder melde dich an, und du kannst von vielen Vorteilen provitieren!

Dein Team
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Howrse und Aquariow Bilder als Vergleich
Do Okt 21, 2010 1:44 pm von Stupzi

» Google-Startseiten!
Mo Sep 27, 2010 5:49 pm von Lola2423

» Beweglich Pferdebilder bei Howrse
Fr Mai 29, 2009 5:32 pm von The4????

» Wie werde ich endlich reich?! Teil 2 zu Reserve vergrößern!
Mo Mai 11, 2009 9:47 am von The4????

» Finanzkrise-By Podkayne
Mi Mai 06, 2009 6:30 pm von The4????

» Sonderzeichen
Mo Apr 27, 2009 6:44 pm von The4????

» Die Spiele der Pferde
So Apr 26, 2009 11:05 am von The4????

» Der Geburtstags-Thread
Sa Apr 25, 2009 3:50 pm von The4????

» Banner!
Fr Apr 24, 2009 9:14 pm von The4????

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

Reitlevel 8

Nach unten

Reitlevel 8

Beitrag von The4???? am Di Apr 21, 2009 5:27 pm

Hallo,


1 - Wozu wird das "Schärfmesser" gebraucht?


* dient der Veredelung des Leders
X * dient dazu, das Leder auszudünnen

2 - In welcher Reihenfolge fuߟt das Pferd im Linksgalopp auf?

* Hinten links; linke Diagonale; vorne rechts
* Hinten rechts; vorne rechts; linke Diagonale
* Vorne rechts; hinten links, rechte Seite
X * Hinten rechts; rechte Diagonale, vorne links

3 - Leder reagiert vor allem empfindlich auf ...

* Wasser.
X * Schweiß.
* Hitze.
* Kälte.

4 - Welche dieser Figuren wird auf zwei Hufschlägen geritten?

* Kehrtvolte
* Zirkel
X * Schritte verlängern - bist du dir da sicher? Ist es nicht nur Schulterherein? (Fleur) (da gibt es widersprüchliche Aussagen, scheint aber beides zu stimmen)
X * Schulterherein

5 - Was benutzen Sattler zum Nähen?

X * Nadeln
X * Ahlen
X * Hanffasern (es scheinen alle drei Antworten richtig zu sein)

6 - Um das Leder geschmeidiger zu machen, benutzt der Sattler ein Werkzeug, das normalerweise woraus gemacht ist?

X * Buchsbaumholz
* Horn
* Kupfer

7 - Ein auf einer Weide neu zu einer Herde stoßendes Pferd wird meistens ...

* von seinen Artgenossen sofort angenommen und beschützt.
X * brutal abgelehnt.

8 - Was ist Mash?

* Ein Medikament
* Ein Zaumzeugzubehör
X * Futter, das Pferde gerne fressen

9 - Wähle die korrekten Aussagen!

X * Westernsättel können zwei Gurte haben
X * Es gibt Vielseitigkeitssättel
* Springsattel und Dressursattel sind identisch
X * Die Sattelblätter eines Dressursattels sind länger als bei einem Springsattel

10 - Was für ein Material ist Leder?

X * tierisch
* pflanzlich
* synthetisch

Kastanien sind ...

X die Spuren eines zusätzlichen Fingers, den die Pferde in prähistorischen Zeiten einmal hatten.
alte Wundnarben.
X die Früchte des Kastanienbaums


Ein angepasster Sattel ...

X berührt den Widerrist überhaupt nicht.
berührt den Widerrist.


Das Skelett des Sattels heißt?
X Baum
Schaft
Rahmen


Der Beruf des Sattlers ist ausgestorben.
Richtig
X Falsch

Leo Tolstoi, der berühmte russische Schriftsteller, war ein Pferdenarr; im Alter von 75 Jahren ritt er immer noch.

Falsch
X Richtig


Die Namenspatronin für die Isabellfarbe ist?

Seinem lateinischem Ursprung, isa-bellum“ (“isa“ heißt “gleich“ und “bellum“ bedeutet “Krieg“), denn das Fell ließ das Pferd während der Kriege im Orient optisch mit der sandigen Umgebung verschmelzen.“
Isabelle Huppert, die Schauspielerin, ein großer Fan dieser Fellfarbe
X Isabella die Katholische, die während der Belagerung von Granada 1491 ankündigte, ihr Hemd erst am Ende der Belagerung zu wechseln, deswegen die schmutzige“ Farbe“
Isabella die Katholische, die nur Pferde mit diesem Fell in ihrem Stall duldete


Die Kapriole, eine berühmte Figur des "Cadre Noir" aus Saumur, besteht aus einem Sprung, während dessen das Pferd buckelt. Warum wurde diese Figur erfunden?

Aus Schönheitsgründen
Um die feindliche Kavallerie während des Kampfgeschehens zu töten
X Um die Kavallerie auf die heftigen Bewegungen im Kampf vorzubereiten


Eine Galle ist ...
ein inneres Organ des Pferds.
ein parasitäres Insekt.
ein Teil des Sattels
X ein kleiner Mangel



Ansonsten sind mir noch folgende Fragen untergekommen, bei denen ich die Antwort aber nicht immer hundertprozentig weiß (wie gesagt, hatte ja einige Fehlversuche...)

Während des Fellwechsels sind Pferde müder und anfälliger als sonst.

X Richtig
Falsch
Pferde wechseln ihr Fell nicht


Der Salzleckstein ...

X kann bei Howrse in einer Box gefunden werden.
wird zur Lederpflege genutzt, ohne es zu befeuchten.
ist mit einem Riemen am Sattelblatt befestigt und dient dazu, das Leder zu straffen.


Der Boulonnais wurde am Ende des 19. Jahrhunderts mit Araberblut veredelt. Aber warum?

Um ihnen mehr Ausdauer für die Feldarbeit zu verschaffen
X Um sie schneller zu machen, sodass sie Paris in Rekordzeit erreichen konnten
Um die Kopfpartie zu verfeinern, die Louis Philippe zu grob fand


Die Mähne des Fjordpferds bleibt von Natur aus kurz.

Richtig
X Falsch


Eines der Pferde in der Reitschule mag während der Fütterungszeit nichts essen und ist unruhig.

Da mache ich mir keine Sorgen, da fehlt offensichtlich der Hunger. Da wird sich der Reitlehrer drum kümmern.
Nicht so schlimm! Wenn es Hunger hat, wird es vielleicht Zeit finden zu fressen
X Das ist ohne Zweifel eine ernste Sache, ich werde einen Zuständigen davon in Kenntnis setzen.


Markieren Sie alle korrekten Aussagen:
X Pferde sind Fluchttiere
Pferde sind Herdentiere
Pferde sind sehr aggressive Tiere, deswegen sind sie oft in Kriegen eingesetzt worden
Pferde sind Einzelgänger


Die Sonne scheint, es ist -10 Grad. Man reitet auf einem gut einzusehenden Weg ohne Steine, das Pferd ist ruhig. Ich kann galoppieren.
X Nein
Ja


Wer hat als erster Pegasus geritten?
Zeus
Thor
Pandora
X Perseus


Welche Fellfarbe zeichnet sich durch Haare in drei Farben aus?
X Roan (weisse, schwarze, rote Haare, laut französischem Wikipedia)
Triskel
Kaffeefarben
Red Roan


Haben Sättel Augen?

Nein
X Ja


Gibt es synthetische Zaumzeuge?
Nein
X Ja


Das Leder des Sattelzeugs pflegt man normalerweise ...
mit Putzmittel.
X mit Glyzerinseife
mit normaler Seife.


Was ist ein Gerber?
Ein kleines Stück Holz, um ein Kummet herzustellen
Ein Messer mit abgerundeter Klinge
X Die Person, die das Leder für den Geschirrmacher vorbereitet


Die Ausrüstung (Sattel und Zaumzeug) muss gründlich gereinigt und gefettet werden und zwar ...
Täglich
alle 2 Wochen.
X monatlich.
jährlich.


Was ist der Nachteil von Klauenöl?
Sehr teuer, da schwer herzustellen
Es gibt keinen
Sondert giftige Dämpfe ab
X Nutzt Nähte verfrüht ab


Welcher dieser Knochen ist Teil des Karpalgelenks?

Kahnbein
X Erbsenbein (hab bei google "Erbsbein" & "Kahnbein" gefunden, Michangelina bestätigt auf S. 4 Erbsenbein, von daher...)
Sprungbein
Sesambein


Wähle alle Teile, die zu einem Sattel gehören!
Klingen
Blätter
X Riemen
Sattelknopf
X Schweißblätter
(Sonst noch was?)
(also diese Zwei SCHEINEN richtig zu sein, wenn einer die Antworten genau weiß, bitte in den Anmerkungen Thread schreiben!!)

Ein gebogenes Messer heißt auch?

Taschenmesser
Schneidmesser
X Rinnmesser
Cutter


Wie heißt der kleine Stift an der Schnalle?

Stachel
X Zunge (laut Aussage einiger User richtig, auch wenn es im richtigen Leben der Dorn ist)
Nadel
Dorn


Wann kommt der Steppstich zum Einsatz?

X Nie
Um die Stiche zu verstärken
Um das Leder für das Nähen vorzubereiten


Der Geschirrmacher fertigt Sättel, Zaumzeug und Geschirr - ein anspruchsvollerer Beruf als der des Sattlers.
Falsch
X Richtig
avatar
The4????
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 21
Ort : Zeulenroda-Triebes

Charakter der Figur
Howrse-Name: The4????

Benutzerprofil anzeigen http://howrseandaquariow.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten